Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Erste Hilfe Fort-Bildung

Anmeldung und weitere Informationen

Carmen Immig

Telefon:
02671 - 9 14 11 32

E-Mail:
C.Immig@kvcoc-drk.de

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Foto: P. Citoler / DRK
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf. In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.
Wir bilden aus in:

Cochem
DRK Haus, Schulungsraum, Ravenéstraße 15


Kaisersesch
Alte Schule, Koblenzer Straße 19


Gevenich
Feuerwehr, Hauptstraße 35

Ab 10 Personen kommen wir auch gerne in Ihren Betrieb / Verein

Zielgruppe: Ausbildungspflichtige nach Richtlinien der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen.

Wenn´s drauf ankommt - Sie können helfen...

Seminare finden regelmäßige statt, oder nach Absprache. Freie Termine finden Sie weiter unten

1 Tag von 09:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Bei Teilnehmern, die gem. UVV-Richtlinien an der Ausbildung teilnehmen und durch Ihren Betrieb entsandt werden, übernimmt die Unfallversicherung die Kosten. Entsprechende Hinweise für Ihre Unfallversicherung /  Berufsgenossenschaft finden Sie hier:

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.