JRK - MenschlichkeitFoto: Mario Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Adresse:
DRK Kreisverband Cochem-Zell e.V.
Jugendrotkreuz
Ravenéstraße 15
56812 Cochem

Tel.:
02671 - 91 41 10

Fax:   
02671 - 91 41 130

E-Mail:
jrk(at)kv-cochem-zell.drk(dot)de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Christine Thielke
JRK-Leiterin
Tel.: 02671/ 44 99
E-Mail:
c.thielke(at)kvcoc-drk(dot)de

Alexander Michels
Stellv. JRK-Leiter

Mairam Affara

Stellv. JRK-Leiterin

Zur Hompage JRK

Aktiv im Zeichen des Roten Kreuzes

Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Camps und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen helfen ist bei uns Programmm. Ob Schulsanitätsdienst, Streitschlichtung, Hausaufgabenhilfe oder Hilfsprojekte für Kinder in Krisenregionen: Unser Engagement für andere ist genauso vielfältig wie unsere 113.000 Mitglieder.

Aktiv mitarbeiten könnt ihr in unseren JRK Gruppen in den Ortsvereinen oder im Schulsanitätsdienst